FAQ willbill24

  1. Was sind alternative Druckerpatronen und Toner?

  2. Welche Vorteile habe ich, wenn ich Alternativprodukte von willbill24 bestelle?

  3. Ich habe schon in der Vergangenheit wiederaufbereitete Tonerpatronen ausprobiert – und Sie haben nicht funktioniert! Also was hat sich geändert?

  4. Ich kaufe schon remanufactured Toner von einem anderen Unternehmen, und sie kosten 10 € weniger. Wie kann das sein?

  5. Was ist ein Toner?

  6. Was ist eine Druckerpatrone?

  7. Ich bin Neukunde - wie logge ich mich ein?

  8. Ich bin schon Kunde – muss ich mich einloggen?

  9. Ich habe mein Passwort vergessen – was nun?

  10. Wie bestelle ich?

  11. Wie verfahre ich, wenn der bestellte Artikel nicht funktioniert?

  12. Seid Ihr auch offline zu finden?

  13. Ich bekomme meine Auftragsbestätigung nicht, woran liegt das?

  14. Ihre Frage konnte nicht beantwortet werden?








1. Was sind alternative Druckerpatronen und Toner?

Alternative Druckerpatronen und Toner sind weitaus günstigere Produkte, die nicht vom Originalhersteller (z.B. HP, Epson, Canon, Brother usw.) produziert werden, sondern von einem von uns geprüften Drittanbieter. Alternativprodukte weisen sehr starke Ähnlichkeit zu Originalen auf und funktionieren deshalb genauso einwandfrei wie Originale. 




2. Welche Vorteile habe ich, wenn ich Alternativprodukte von willbill24 bestelle?

Alternative Druckerpatronen und Toner unterscheiden sich in der Regel qualitativ nicht von originalen Produkten. Mit alternativen Produkten können Sie bis zu 80% sparen. Alternative Produkte haben in der Regel mehr Laufleistung als Originalprodukte z.B. die alternative Patrone zu Brother TN-321BK XXL Toner schwarz kostet 39,99 Euro und druckt ca. 4.000 Seiten. Original Brother TN-321BK Toner schwarz kostet 58,99 Euro und druckt nur ca. 2.500 Seiten.

Auf alle alternativen Druckerpatronen und Toner erhalten Sie von uns eine 3 Jahres Garantie. Mehr dazu erfahren Sie unter unseren Garantiebestimmungen




3. Ich habe schon in der Vergangenheit wiederaufbereitete Tonerpatronen ausprobiert – und Sie haben nicht funktioniert! Also was hat sich geändert?

Die Industrie und die Qualitätsstandards haben sich enorm verbessert. Lassen Sie es uns erklären.

Die Toner-Recycling-Industrie ist die heute am schnellste wachsende Branche der Welt. Hewlett Packard hat vor kurzem geschätzt, dass 60% aller Tonerkartuschen dem Recycling zugeführt werden. Und das bis zum Jahr 2015 ca. 75% aller Tonerkartuschen dem Recycling zugeführt und wiederverwendet werden.

Die Qualität der wieder aufbereiteten Tonerkartuschen und die erheblichen Kosteneinsparungen sind nun auch von der Industrie anerkannt. Der ehemalige amerikanische Präsident Bush Senior hat kurz vor seinem Amtsabschied noch ein Gesetz verabschiedet, das den öffentlichen Dienst „zwingt“ , ausschließlich wiederaufbereitete Tonerkartuschen zu kaufen. Kaum andere Gebrauchsgüter haben eine solche staatliche Anerkennung bekommen.

Doch warum haben viele wieder aufbereitete Tonerkartuschen in der Vergangenheit nicht funktioniert, und warum sollte man es nochmals probieren?

Das die Recycling-Industrie so wächst, hat sehr gute Gründe. In der Vergangenheit, als man mit der Wiederaufbereitung begonnen hat, waren viele Leute auf eine „schnelle Mark“ aus.Sie sahen eine Chance und haben Sie genutzt. Durch eine fehlende technische Ausbildung war jedoch die Qualität der Produkte begrenzt und es gab viele Probleme.

Hinzu kam, dass Canon viele Patente auf die Technologie der Druckerpatronen und verbauten Komponenten hatte. Deshalb konnte man Verschleißteile häufig nicht ersetzen. 

Aber nun sind in den letzten 20 Jahren viele Patente und Verträge ausgelaufen. Und nun können Zulieferer die benötigten Komponenten herstellen. Häufig sind nun die nachgebauten Komponenten qualitativ hochwertiger als das OEM-Produkt des Druckerherstellers. Durch Branchen Know-How, eine engen Zusammenarbeit mit den Kunden und viel Erfahrung hat sich die Qualität und Leistungsfähigkeit dieser Komponenten enorm verbessert.

Zusätzlich zu diesen Zulieferern haben die Hersteller sehr viel experimentiert und entwickelt. Hieraus haben sich viele und entscheidende Verbesserungen für die Herstellung von Druckerpatronen ergeben. Viele Lösungen hieraus sind nun auch patentiert.

Was bedeutet das für Sie?

Ganz einfach, wir als Hersteller haben nun wesentlich bessere Produktionsmöglichkeiten und können dadurch eine sehr hohe Qualität produzieren. Wenn Sie bisher gar keine oder schlechte Erfahrungen mit wieder aufbereiteten Tonern hatten, probieren Sie doch mal unsere Produkte. 




4. Ich kaufe schon remanufactured Toner von einem anderen Unternehmen, und sie kosten 10 € weniger. Wie kann das sein?

Gut für Sie! Sie haben schon den ersten Schritt gemacht und helfen unserer regionalen Wirtschaft und schützen unsere Umwelt. Aber 10 € weniger zahlen bedeutet nicht unbedingt auch 10 € sparen. Lassen Sie uns das erklären.

In einer Tonerkassette gibt es zwei wesentliche Komponenten, die perfekt zusammenarbeiten müssen. Die OPC-(oder Trommel) und der Toner. Beides muss perfekt harmonieren.

Die OPC- (oder Trommel) wird durch den Laserstrahl genau an den Stellen belichtet, an denen später der Toner aufgenommen wird. Die Belichtung gibt das auszugebende Druckbild wieder. Mit zunehmender Lebensdauer verschlechtert sich jedoch die Qualität der Trommel – und die Druckqualität lässt nach.

Die meisten OPC- (oder Trommeln) halten nun genauso lange wie der in der Patrone enthaltene Toner. Viele andere Hersteller benutzen jedoch aus Kostengründen keine neuen Trommeln in der Produktion oder verwenden sehr günstige Trommeln. Dies führt jedoch immer zu Einschränkungen in der Lebensdauer und Bildqualität. Wir machen jedoch keine Kompromisse bei der Qualität!

Die 10 €, die Sie nun beim Kauf eines günstigeren Produktes gespart haben, sind schnell verbraucht, wenn Sie nun aufgrund vorzeitigem Verschleiß oder schlechter Bildqualität das Produkt vor Ablauf der Lebensdauer austauschen müssen.

Ein weiteres Beispiel bei dem andern Hersteller sparen ist der wichtige Bereich Toner bzw. Tonerpulver. Wir befüllen eine EP-S Patrone mit 275 Gramm. Das sind ca. 25 Gramm mehr als die meisten anderen Hersteller verwenden.

Eine Tonerkassette besteht aus zwei Kammern. Die eine Kammer enthält das Tonerpulver für die Trommel. Die andere Kammer enthält den Resttonerbehälter. Diese sammelt das nicht genutzte und überflüssige Tonerpulver (es sei denn Sie sind beim Straßenbau tätig). Verschiedene Tonerpulver haben unterschiedliche Qualitäten. Eine gute Qualität hat eine höhere Übertragungsrate und endet somit nicht im Resttonerbehälter oder im Straßenbau.

Wir als willbill24 entwickeln nun im Zusammenspiel mit den verschiedenen Komponenten, die best mögliche Kombination um eine hohe Qualität zu erreichen, oder sogar die Qualität der OEM (Original Equipment Manufacturer) zu übertreffen. Wir arbeiten deshalb sehr eng mit unseren Lieferanten zusammen, um eine möglichst hohe Qualität zu gewährleisten und den Ansprüchen unserer Kunden zu genügen.

Deswegen garantieren wir Ihnen, dass es kein vergleichbares Produkt gibt, das 10 € weniger kostet, aber die gleichen hochwertigen Komponenten enthält. 




5. Was ist ein Toner?

Toner ist ein Farbmittel, welches vor allem bei Kopierern und bei Laserdruckern verwendet wird. Es ist ein feines Pulver, das sich aufgrund der sehr kleinen Teilchengröße ähnlich wie eine Flüssigkeit verhält. Detailliertere Informationen?
Wir stehen Ihnen gerne telefonisch oder per Mail zur Verfügung. 




6. Was ist eine Druckerpatrone?

Die Tintenpatrone ist ein mit Tinte befüllter Behälter, der bei Tintenstrahldruckern eingesetzt wird. Haben sie noch Fragen? Wenden sie sich gerne an unseren freundlichen Kundenservice. 




7. Ich bin Neukunde - wie logge ich mich ein?

So funktioniert’s:

Wählen Sie die Produkte aus, die Sie kaufen möchten und klicken Sie auf der rechten Seite den gelben Button „in den Warenkorb“ um den Einkauf abzuschließen. Da Sie noch kein Kunde sind, erscheint eine Übersicht mit dem Titel „Warenkorb“. Wählen Sie für den Versand das passende Land aus sowie Eingabe der passenden PLZ. Sollten Sie über einen Rabattcode verfügen haben Sie auch hierzu die Möglichkeit diesen einzulösen. Nun wählen sie den orangen Button „zur Kasse gehen".

Nun werden Sie gefragt, ob Sie als Gast oder registrierter Kunde fortführen möchten.
Um bei der nächsten Bestellung mehr Komfort zu genießen, empfehlen wir Ihnen die Registrierung als Kunde.

Füllen Sie das Formular sorgfältig aus und tragen Sie sich bitte stets mit Ihren richtigen Daten ein, da wir nur so reibungslose Lieferungen garantieren können. Sobald Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben, erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail.

Tipp: Schreiben Sie sich Ihre Benutzerdaten am besten auf. So können Sie sich bei allen weiteren Einkäufen problemlos wieder einloggen. 




8. Ich bin schon Kunde – muss ich mich einloggen?

Ja, Sie müssen sich bei jedem neuen Einkauf bei uns einloggen. Dazu klicken Sie bitte auf den „Kunden Login“ Button rechts oben in der Menüleiste. Sobald Sie Ihre Email Adresse und Ihr Passwort eingegeben haben, ändert sich der Name des Buttons in „Mein Konto“. Das bedeutet, dass Sie nun eingeloggt sind und problemlos bei uns einkaufen können. 




9. Ich habe mein Passwort vergessen – was nun?

Kein Problem. Sie können Ihr Passwort einfach und schnell zurücksetzen und sich ein neues aussuchen. Klicken Sie dazu auf das Feld „Passwort vergessen“ und geben Sie Ihre vollständige E-Mail-Adresse ein, die Sie bei der Anmeldung in Ihrem Kunden-Konto verwendet haben. Binnen Sekunden erhalten Sie eine Mail mit einem Link. Ein Klick auf den Link leitet Sie automatisch zu unserer „Passwort zurücksetzen“ Seite. Dort einfach Ihr neues Passwort zwei Mal eingeben und auf „Passwort zurücksetzen“ klicken. Fertig! 




10. Wie bestelle ich?

Benötigen Sie Schritt für Schritt eine persönliche Anleitung oder Hilfestellung für Ihren Bestellablauf – Kein Problem! Unser freundlicher Kundenservice steht Ihnen gerne zur Verfügung. 




11. Wie verfahre ich, wenn der bestellte Artikel nicht funktioniert?

Falls ein solcher Fall auftritt, wenden Sie sich bitte an unsere Reklamationsabteilung.
Telefon: +43 463 203377 
Dort werden sich unsere freundlichen Mitarbeiter darum kümmern, dass Sie entweder technische Unterstützung erhalten oder ein neues Produkt bekommen.

Wir lassen Sie nicht im Stich! 




12. Seid Ihr auch offline zu finden?

Wir sind auch vor Ort in Klagenfurt für Sie da und freuen uns auf Ihren Besuch!

WIHANDO GmbH
Hirschstraße 40
9020 Klagenfurt am Wörthersee
Österreich (AT)

Telefon: +43 463 203377
Fax: +43 463 203377 77
E-Mail: shop@willbill24.at





13. Ich bekomme meine Auftragsbestätigung nicht, woran liegt das?

Sie erhalten nach jeder Bestellung eine automatische Auftragsbestätigung per E-Mail. Falls dies einmal nicht der Fall sein sollte, so überprüfen Sie zunächst Ihren Spam Ordner. Falls Sie auch dort keine E-Mail von uns vorfinden, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Dort wird man Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen! 




14. Ihre Frage konnte nicht beantwortet werden?

Kontaktieren Sie uns!

Sie erreichen uns unter:

WIHANDO GmbH
Hirschstraße 40
9020 Klagenfurt am Wörthersee
Österreich (AT)

Telefon: +43 463 203377
Fax: +43 463 203377 77
E-Mail: shop@willbill24.at











 

Qualität zu Top-Preisen

Über 15000 Artikel auf Lager

 

3 Jahre Garantie

Auf Druckerpatronen und Toner

 

Blitzversand bis 12 Uhr

Heute bestellt – morgen bei Ihnen!

 

Sicher einkaufen

SSL & Trusted Shops Käuferschutz